Wiener Sehenswürdigkeiten
05.04. 2014
-
Blog-Essen und Trinken

Bärlauch überall

Sehr günstig, sehr gesund, sehr vielfältig in der Küche anzuwenden, viele angenehme Eigenschaften hat dieses Lauchgewächs, das man derzeit in den Wäldern in und um Wien überall findet.

Bärlauch überall in und um Wien
Bärlauch überall in und um Wien

Die Lauche sind ja besonders intensiv beim Schmecken, und auch danach hat man noch eine Weile was davon. Am besten man genießt ihn zu Zweit, dann merkt der Partner den Geruch nicht so stark. Zum Essen kann man ihn ja in verschiedensten Formen zubereiten. Als Suppe, als Aufstrich, ein paar Blätter roh sind besonders gesund......indecision

Egal ob im Wienerwald, im Prater oder in den Donauauen, überall findet man ihn derzeit.

Ich habe auch gepflückt und war dabei entlang der Donau mit dem Fahrrad unterwegs. Mußte dabei trotz Brille die Augen zukneifen, denn es gibt schon unglaublich viele Insekten; a pro pos Essen - da wäre jeder Ostasiate beim Radfahren mit offenem Mund unterwegs und danach ausgiebig satt geworden.

Schreib einen Kommentar


Folgende HTML tags können verwendet werden: <a><br><strong><b><em><i><blockquote><pre><code><ul><ol><li><del>


CAPTCHA Image
Reload Image