Wiener Sehenswürdigkeiten

Festwochen Eröffnung am Rathausplatz

Das Wiener Rathaus und der Rathausplatz stehen immer wieder im Mittelpunkt von Veranstaltungen verschiedenster Art.

Rathaus - bei Nacht
Rathaus - bei Nacht

So auch im Rahmen der Festwochen Eröffnung, am 9.Mai. Diese 5 Wochen zählen alljährlich zu den kulturellen Höhepunkten und sind oft der Anlass für einen Besuch Wiens durch Touristen.

Programm zu den Wiener Festwochen

Am 31.Mai steht der Life Ball auf dem Programm, der 2014 nun schon zum 22.Mal stattfindet.

Im Juli und August gibt es dann die riesige Videowall auf dem Rathausplatz, wo allabendlich bei Schönwetter verschiedenste Opern, Operetten, Musicals, Konzerten u.ä. vorgeführt werden. Dazu gibt es es eine Unzahl an Ständen, wo das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Da bin ich sicher oft dort um zu genießen!

Außerdem gibt es im Juli und Augsut jeden Sonntag von 12 - 14h den Frühschoppen am Rathausplatz mit den unterschielidchsten Jazz Musikern.

Rathausplatz - Programm

 

Schreib einen Kommentar


Folgende HTML tags können verwendet werden: <a><br><strong><b><em><i><blockquote><pre><code><ul><ol><li><del>


CAPTCHA Image
Reload Image