Wiener Sehenswürdigkeiten
06.05. 2014
-
Blog-Grafitti

Monsanto Huhn

Gentechnik - einmal anders betrachtet. Ich bin froh, dass Street Art Maler mit ihrer Kritik so künstlerisch umgehen und damit viele Menschen ansprechen.

Grafitti - Monsanto Huhn
Grafitti - Monsanto Huhn

Die einflussreiche amerikanische Gesellschaft Monsanto, die versucht weltweit Ihren Genmais zu verkaufen, wird hier ganz schön auf's Korn genommen. Wahrscheinlich behält der Grafiti Künstelr ganz recht mit der Darstellung, denn genmanipulierte Essen kann nicht gesund sein. Es bleibt die Hoffnung, dass die EU die Vernunft bewahrt und genmanipulierter Mais doch nicht flächendeckend in Europa angebaut werden darf.......die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, denn seit November des Vorjahres hat die EU den Anbau grundsätzlich genehmigt.

Zu sehen ist das Monsanto Huhn am linken Donaukanal Ufer auf Höhe der Marienbrücke.

Laut der deutschen Zeitung "Die Zeit" macht sich in Deutschland  - Gott sei Dank - Widerstand gegen den Anbau breit.

In Österreich hört man derzeit nichts davon ...... oder wißt ihr mehr? Ich bin für jeden Beitrag zu diesemThema dankbar.

 

 

Schreib einen Kommentar


Folgende HTML tags können verwendet werden: <a><br><strong><b><em><i><blockquote><pre><code><ul><ol><li><del>


CAPTCHA Image
Reload Image