Wiener Sehenswürdigkeiten
20.04. 2014
-
Blog-Grafitti

Speto in Wien

Wer ist Speto?

Er ist Brasilianer, Künstler, Weltreisender und sprayed Grafittis - so auch in Wien.

 

Grafittis von Speto in Wien
Grafittis von Speto in Wien

Es ist von den Wiener Linien nach Wien eingeladen, in der U-Bahn Station Krieau einige Riesengrafittis zu sprayen. Da er schon einige Zeit daran arbeitet, habe ich es mir am Ostersonntag angesehen. Wirklich faszinierend, was der in der Spraydose hat. Fertig soll es dann am kommenden Donnerstag sein und auch den Medien präsentiert werden.

Er hat mir erzählt, dass er die Sache etwas unterschätzt hat, schließlich hat jede der 10 Säulen, die er bearbeitet, eine Fläche von 20m² und er arbeitet 10 Stunden täglich. In der letzten Woche hatte er Probleme mit dem Wind, da er meinte, dieser hätte ihn fast von der Leiter geblasen.

Er möchte mit seinen Grafittis von brasilianische Mythen auf die Rechte der Ureinwohner Brasiliens aufmerksam machen. Er wird auch mit einem großen Grafitti bei der Fußball WM vertreten sein.

Sieh dir doch die anderen Bilder in der Galerie von den Mythen der brasilianischen Regenwaldbewohner an.

 

 

Schreib einen Kommentar


Folgende HTML tags können verwendet werden: <a><br><strong><b><em><i><blockquote><pre><code><ul><ol><li><del>


CAPTCHA Image
Reload Image