Wiener Sehenswürdigkeiten

Skurril

Hier findest Du Fotos von Dingen, die mich irritiert, belustigt und mitunter negativ oder positiv beeindruckt haben. Nicht immer geschmackvoll, aber eben skurril.



29.04. 2014
-
Skurril

Ist 2012 eigentlich schon vorbei?

.....oder kommt das nochmal?

sinnlose Hinweistafel
sinnlose Hinweistafel

Die Frage stellt sich, wenn man die gelbe Hinweistafel auf der Donaukanal Straße nach Fahrt entlang der Brigittenauer Lände genauer ansieht.

Hier gibt es eine Ausfahrt, die nun seit mehr als eineinhalb Jahren gesperrt ist. Ich habe dort, obwohl ich auf dieser Strecke in Richtung Nordbrücke sehr oft unterwegs bin, noch nie Arbeiter gesehen, auch keine Veränderung der Baustelle seit dem die Ausfahrt gesperrt wurde.....



01.04. 2014
-
Skurril

1. April

Na endlich - gefunden ... den Eierbaum von Wien

Eierbaum von Wien im 21.Bezirk
Eierbaum von Wien im 21.Bezirk

Ist's jetzt ein Aprilscherz  oder gibt's den Eierbaum wirklich?

Ja, natürlich gibt es ihn, gesichtet im 21.Bezirk, auf dem Gelände des Club Danube. Hier war offensichtlich der extrem langarmige Osterhase unterwegs und hat den Baum geschmückt. Mir gefällt er, und auch wenn der Hase offenbar schon früh unterwegs war - bis zu Ostern werden die "Früchte" ja noch halten.

"Eierbaum" bei...



15.03. 2014
-
Skurril

W.W.W.

Das Word Wide Web im Wienerwald? surprise Wo? Seit wann? Wieso dort?

Wiener Wasser Werke
Wiener Wasser Werke

Na klar, mit www verbindet man doch eindeutig den Wienerwald, oder...?

Wenn Du beim Spazierengehen im Wienerwald auf Markierungsteine triffst, die so zwischen 20cm und einem halben Meter aus dem Boden ragen und die Bezeichnung "W.W.W." tragen, wundere Dich nicht. Die Steine sind sicher schon seit vielen Jahrzehnten dort und bezeichnen lediglich das Wiener Wasser Werk. Ob hier das Copyright des Wiener Wasser Werks umgangen...



10.03. 2014
-
Skurril

Schneearbeiter gesucht

Schneearbeiter am Waldbachsteig gesucht!

Schneearbeiter gesucht
Schneearbeiter gesucht

Jetzt, Mitte März, nach einem Winter mit nicht einmal 2 Deka Schnee ist es die absolut zielgerichtete Aufforderung. Hier, am Waldbachsteig, oberhalb vom Kahlenbergerdorf kommen bestimmt auch in den nächsten Wintern DIE Leute vorbei, die einen Job als Schneeschaufler anstreben. Na, man wird's ja sehen bei der MA50.

Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr soviel Schnee, dass auch hier geschaufelt und gestreut werden muss.

...