Wiener Sehenswürdigkeiten

Tiere in Wien

In einer Großstadt is es für Tiere nicht leicht. Wenig Auslauf, viel Verkehr und der harte und im Sommer oft auch recht heiße Asphalt ist für alle Vierbeiner eine Herausforderung.



25.04. 2014
-
Tiere in Wien

Ist das etwa auch ein Hund?

Sieht aus, als würde der Dackel sein Frauerl gerade DAS fragen wollen.

Ist das etwa auch ein Hund?
Ist das etwa auch ein Hund?

Manchmal sehen Tiere etwas anders aus, als man es dem Namen nach erwartet.

Bei Kälte und Wind hat's der sicher gut, aber mit tut er jetzt schon leid, wenn es wieder Sommer wird. Hoffentlich denkt sein Frauchen auch so und er leidet dann nicht unter seiner Haar- oder besser gesagt Fell-Pracht.



08.04. 2014
-
Tiere in Wien

Hundetankstelle

Jeder Vierbeiner bekommt leuchtende Augen, wenn er "Hundetankstelle" liest......

Hundetankstelle im Restaurant Adam
Hundetankstelle im Restaurant Adam

... und hier gibt's tatsächlich spätabends auch noch etwas. Als ich vorbeikam, war es schon nach 22h, aber zum Schlabbern und Futtern war noch genug da. Da wird das abendliche Gassi-Gehen  zum Hundeerlebnis - wenn das Herrl vielleicht selber noch ein Achterl tankt - beim Restaurant Adam im 8. Bezirk.