Wiener Sehenswürdigkeiten
28.02. 2014
-
Blog-Typisch Wien

Herrenrunde

Da trifft man sich beim Vorstadtwirt in Kaisermühlen.

Herrenrunde beim Vorstadtwirt
Herrenrunde beim Vorstadtwirt

Das Lokal ist nett geschmückt, weil..... ist ja auch Fasching.... das regelmäßige Zusammentreffen macht Freude und..... den Herrn schmeckt's. Auch das Bier ist vorzüglich und man unterhält sich über alte Zeiten.

Bei solchen Herrenrunden ist zwar nicht die Zeit stehen geblieben, aber man dreht sie dann schon gerne mal zurück und erzählt, vor allem wenn's um gemeinsam Erlebtes geht, und dazu noch um Fußball: "Kannst dich noch erinnern, wie ma bei dem Turnier im Radstadion die Proleten eine'ghaut habn? Z'erst habn's glaubt sie putzn uns auf, und dann habn's bled gschaut." Und ein anderer meint: "Ja, da warn mia aber a no guat drauf."......."Is ja a scho ewig lang her!".

Solche und andere "Geschichtln" sind wahrscheinlich nicht nur in Kaisermühlen daheim. Auch wenn der "Kaisermühlen Blues" in den 90-iger Jahren im Fernsehen viel Wahres und Originelles, wenn auch überzeichnet dargestellt hat. Vieles was da vorkommt, gibt es hin und wieder schon einmal in Natura.

Vorstadtwirt in Kaisermühlen

Schreib einen Kommentar


Folgende HTML tags können verwendet werden: <a><br><strong><b><em><i><blockquote><pre><code><ul><ol><li><del>


CAPTCHA Image
Reload Image