Wiener Sehenswürdigkeiten

Verkehr in Wien

Zahlreiche Verkehrsmittel stehen den Wiener, Touristen und Zuwanderern zur Verfügung.

Egal, ob Autobus, Straßenbehn, Schnellbahn oder U-Bahn, das Verkehrsnetz ist gut erschlossen und vor allem durch die U-Bahn kommt man rasch von einem Punkt zum weit entferntem anderen.

Gemütliche Verkehrsmittel, wie das Citybike, ein Segway oder der Fiaker werden eher gerne zur unkonventionellen Weiterbewegung von gemütlichen Wienern oder von Wien-Besuchern genützt.



03.05. 2014
-
Verkehr in Wien

Neue Citybike Station

Im 8.Bezirk, in der Josefstadt, gibt es bereits eine Citybike Station in der Alserstraße. Jetzt kommt eine 2. in der Albertgasse hinzu.

Citybikes - Station
Citybikes - Station

Das Ausborgen der Citybikes ist recht einfach, aber trotzdem ist eine ausreichende Information zuvor notwendig.

Infos und alle Standorte dazu findest du unter folgenden Links:

www.citybikewien.at

www.wien.at/stadtplan



09.04. 2014
-
Verkehr in Wien

U5

Die U1, U2, U3, U4 und U6 gibt es ja schon lange. War nicht schwer zu erraten, welche noch gebaut werden muss.

U-Bahn Wien - Symbol
U-Bahn Wien - Symbol

Mit dem Bau der U-Bahnlinie U5 soll angeblich so gestartet werden, dass sie bis 2020 fertig ist.......werden ja sehen, ob genug Geld da ist, damit überhaupt begonnen wird.

Die U5 soll den 17., 8., 1., 3. und 10.Bezirk miteinander verbinden. Dabei wird die Trasse der U2 vom Rathaus bis zum Karlsplatz von der U5 übernommen. Die U2 wird bis zum Wienerberg verlängert. Da es  aber...