Wiener Sehenswürdigkeiten
09.04. 2014
-
Blog-Verkehr in Wien

U5

Die U1, U2, U3, U4 und U6 gibt es ja schon lange. War nicht schwer zu erraten, welche noch gebaut werden muss.

U-Bahn Wien - Symbol
U-Bahn Wien - Symbol

Mit dem Bau der U-Bahnlinie U5 soll angeblich so gestartet werden, dass sie bis 2020 fertig ist.......werden ja sehen, ob genug Geld da ist, damit überhaupt begonnen wird.

Die U5 soll den 17., 8., 1., 3. und 10.Bezirk miteinander verbinden. Dabei wird die Trasse der U2 vom Rathaus bis zum Karlsplatz von der U5 übernommen. Die U2 wird bis zum Wienerberg verlängert. Da es  aber im letzten Jahrzehnt so viele Vorschläge und Änderungen gegeben hat, bin ich mir nicht sicher, ob es dabei bleiben wird, aber - laut Angaben der Tageszeitung "Der Standard" ist zumindest fix, dass mit der U5 Hernals mit der Gudrunstraße im 10.Bezirk verbunden werden soll.

U-Bahn Information und Plan,

Schreib einen Kommentar


Folgende HTML tags können verwendet werden: <a><br><strong><b><em><i><blockquote><pre><code><ul><ol><li><del>


CAPTCHA Image
Reload Image