Wiener Sehenswürdigkeiten
18.12. 2020
-
Blog-Wien - Umgebung

Kieneck - Enziansteig

Habe einen Ausflug in die Berge südlich von Wien gemacht. Luftlinie ca. 50 km von der Stadtgrenze, mit dem Auto über die Südautobahn und ab Wöllersdorf durch das Piestingtal mehr als 60km. An den Myra-Wasserfällen vorbei, di ich euch gerne ein andermal vorstellen werde; dann noch ein paar Kilometer. Der Aufstieg zur Hütte, die leider aus Coronagründen geschlossen war, war von einigen Schweißtropfen geprägt, aber die Aussicht auf die umliegenden Berge belohnte mich sehr. Beim Abstieg vom Kieneck über den Enziansteig begleitete mich auf der Südseite ein wunderbarer Blick zum Schneeberg mit Nebelwolken im Tal und lachenden Sonnenstrahlen quer durch den Wald. Auf der Nordseite hingegen ein Blick ins finstere Tal, verbunden mit dem ersten Rauhreif und ein wenig des Gefühls des Winters, der bevorstand. Es war der 26.11.2020 - inmitten von Coronazeiten und Beschränkungen eine wunderbare Abwechslung!

Schneeberg vom Enziansteig aus
Schneeberg vom Enziansteig aus

Schreib einen Kommentar


Folgende HTML tags können verwendet werden: <a><br><strong><b><em><i><blockquote><pre><code><ul><ol><li><del>


CAPTCHA Image
Reload Image